Fotomanufaktur Utan Namn

 Okay, noch ist nicht alles perfekt. Aber daran arbeite ich - noch. Oder nicht.

Natürlich will ich gute Fotos machen, aber sie werden nicht perfekt: Wichtiger als Perfektionismus, als hundertprozentige Ausleuchtung etwa, oder kein Schatten hier und eine fehlende Schärfe da,  ist mir eine entspannte Atmosphäre und das Du Spaß hast, fotografiert zu werden.

Ohne Stress, weil der Fotograf den nächsten Termin schon im Auge hat. Ohne Druck, dass es klappen muss, weil die Euro-Uhr tickt und Du partout nicht locker werden kannst. Bei mir zahlst Du was Du möchtest und angemessen findest und meine Währung ist Fleisch: Ein Steak vielleicht, Lamm mag ich, oder wenn Du jagst auch ein Rehbraten.

Vielleicht gelingt es Dir, in familiärer Umgebung, in meiner Gartenlaube, die Entspannung zu  finden, die Du für nette Fotos von Dir brauchst. Für Bewerbungen, Websites, die Erbtante oder einfach so. 

Ich würde mich über eine Anfrage freuen.

 

Ach so, was ich auch nicht mache, ist mittels Photoshop einen anderen Menschen aus Dir zu machen.

Jünger, vermeintlich hübscher oder sonstwie anders.

Können andere. Wollen manche. Mag ich nicht.

Du bist so wunderbar, wie Du bist. Du siehst gut aus und das Foto soll Dir gerecht werden. So wie Du bist und nicht so, wie andere oder vielleicht auch Du Dich weiß, das gibt es) Dich sehen möchten.

Okay, am Licht drehe ich vielleicht etwas, an der Schärfe und die blöde Pickel an der Stirn nehme ich weg. Aber am Ende wirst doch Du auf dem Bild sein.

Und hier ein paar Beispiele