Am 3. Oktober 2021 verunglückte Lars Vilks zusammen mit zwei seiner Personenschützer tödlich bei einem Verkehrsunfall in Schweden. Ich bin dankbar, diesen besonderen Menschen getroffen zu haben. 

Natürlich hat der Tod des Gründers und Staatssekretärs Ladoniens weitreichende Folgen auch für die Mikronation Ladonien. Einfach gesagt: Aus Spaß wurde ernst! Für die Neuorganisation und den Erhalt der Kunstwerke Vilks bedarf es eines Premierministers, der mehr Zeit und Möglichkeiten hat, sich einzubringen. Deshalb habe ich meinen Rücktritt erklärt, der von der Königin im Oktober 21 angenommen wurde. Es war eine spannende Zeit als Premier und ich werde natürlich als Minister weiter Ladonien verbunden sein.

 

"-- Prime Minister Frans Brood has submitted his resignation, but will

stay on as Minister of Improvisational Theater. I would like to
personally thank the Minister for his excellent work. You were a good
PM, Frans, and I am grateful you are staying with us as a Minister."

Nachdem meine Frau und ich 2018 Bürger von Ladonien und kurz darauf in den Adelsstand erhoben wurden, hat mich im Januar 2019  Lars Vilks, der Staatsgründer von Ladonien und das ladonische Kabinett zum "Minister of Improvisional Theatre and free entry" ernannt.

Im März 2020 wurde ich zum Premierminister gewählt.

Ich hoffe, mich dieser großen Aufgabe würdig zu erweisen.

 

(Ladonien ist ein unabhängiger Staat an Schweden grenzend.

Mehr Info unter www.ladonia.org)